Einloggen

Navigation

DJZ

Artikel ansehen

Verpflichtung des Landes Berlin zur Bereitstellung von Kita-Plätzen – 9/18
Berlin - Pressemeldungen der Berliner Justiz, 22.03.2018 16:47 - DJZ 18-081, 259
Artikel-Bild
Das Oberverwaltungsgericht hat heute in zwei Eilverfahren über Anträge auf Bereitstellung von Plätzen zur frühkindlichen Förderung in Tageseinrichtungen oder Kindertagespflege entschieden. Das Verwaltungsgericht hatte die Anträge der Kinder abgelehnt, weil in den betreffenden Bezirken Pankow und Friedrichshain-Kreuzberg die Kapazitäten erschöpft seien und weil in einem der beiden Fälle bereits ein Kita-Platz in angemessener Entfernung von der Wohnung nachgewiesen worden sei.

Weiterlesen

Quelle:
http://www.berlin.de/gerichte/oberverwaltungsgericht/presse/pressemitteilungen/2018/pressemitteilung.687241.php
Kommentare: 0 | Like - | Dislike - | In neuem Tab öffnen